Games.ch

Grim Fandango HD

Remake des Klassiker erscheint auch für PC, Mac und Linux

News dasPixel

Ein Klassiker kehrt zurück. PC, Mac und Linux User dürfen sich freuen, Xbox User schauen in die Röhre, denn die Konsolenversion erscheint weiterhin exklusiv für die PS4 und PS Vita.

Könnt ihr euch noch an die diesjährige E3 erinnern, als DoubleFine ankündigte, dass man ein HD Remake des Adventure-Klassikers „Grim Fandango“ aus dem Hause LucasArts exklusiv für die PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlichen möchte. 

Heute kündigte das Entwicklerstudio an, dass das Spiel wohl doch nicht so ganz PlayStation exklusiv ist und auch für den PC, Mac und sogar Linux erscheinen wird. Was allerdings die Konsolenfraktion betrifft, so stimmt das mit der Exklusivität, denn Xbox One User kommen leider nicht in den Genuss der überarbeiteten Version des Originals.

„Grim Fandango“ wurde bereits 1998 veröffentlicht und ist eines der Point'n'Click Adventures, die man unbedingt mal gespielt haben sollte.

Kommentare