Games.ch

Omega Quintet

Neuer Trailer zeigt Helden in Aktion

News dasPixel

Ein fieses Wesen frisst die Gehirne der Menschen. Keine Waffe kann es stoppen. Bis auf den Gesang einer kleinen Mädchen-Poptruppe. Dagegen scheint kein Kraut gewachsen zu sein...

Compile Heart veröffentlichte einen neuen, gut 6 Minuten langen Trailer, des kommenden RPGs "Omega Quintet", der einem  einen kurzen Überblick über die im Spiel enthaltenen Charaktere geben soll. So kann man auch einen kurzen Blick auf das Kampfgeschehen erhalten.

Im Spiel, das eine Art Mischung „Idol Management Simulation“ und Rollenspiel ist, dreht sich alles um ein seltsames Wesen, genannt „BEEP“. Diese Entität frisst langsam aber sicher die Gehirne der Menschen auf und übernimmt so die Kontrolle über die gesamte Erde. Alle konventionellen Waffen haben anscheinend keine Chance. Das Wesen kann sich auch binnen weniger Sekunden vermehren und so bleibt den wenigen verbliebenen Mensch nichts weiter übrig, als sich zu verschanzen. 

Man hatte schon beinahe alle Hoffnung aufgegeben, doch wie man herausfindet, gibt es da noch eine Art „Geheimwaffe“.  5 junge Mädchen und Popstars können dank ihrer Macht des Gesangs (und Tanz) die Erde retten. 

"Omega Quintet" (oder auch "ωQuintet"), erscheint im September in Japan für die PlayStation 4. Wann und ob der Titel auch bei uns im Westen erscheint, steht noch nicht fest. Die Hoffnung sollte man allerdings nicht aufgeben, denn da Compile Hearts "Hyperdimension Neptunia PP" im Westen veröffentlichen möchte, das ebenfalls eine Art „Idol Management Simulation“ ist, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht.

Kommentare