Games.ch

Styx: Master of Shadows

Neuer Trailer zum Stealth-Rollenspiel für PS4, Xbox One und PC

News Michael Sosinka

"Styx: Master of Shadows" ist ein interessantes Infiltrationsspiel mit RPG-Elementen, das im September 2014 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird. Im neuen Trailer stellt Focus Home Interactive den Titel genauer vor.

"Styx: Master of Shadows" ist ein Infiltrationsspiel mit RPG-Elementen, das in einem Fantasy-Setting stattfindet. Man selbst übernimmt die Rolle eines Goblins, der lieber aus dem Verborgenen agiert. Im neuen Trailer stellt Focus Home Interactive den Protagonisten, die Charaktere und das Setting vor. Dabei bekommt man frisches Ingame-Material zu sehen. "Styx: Master of Shadows" wird im September 2014 für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One auf den Markt kommen. Für die Entwicklung sind die Cyanide Studios verantwortlich.

"Styx ist der Hinterhältigste aller Meuchelmörder und ein Meisterdieb zugleich. Er geht auf die Suche nach wertvollen Schätzen und erschleicht sich seinen Weg durch den Turm von Akenash. Dort beschützen Elfen und Menschen einen Baum, der die unsägliche Kraft des Bernsteins in sich trägt. Auf seinem Weg an Spitze des Turms wird Styx unzählige Missionen bewältigen: Diebstahl wertvoller Artefakte, die Suche nach Hinweisen, um das Rätsel seiner Herkunft zu lösen und hinterlistige Morde. Doch nicht nur friedfertige Wesen bevölkern den Turm. Styx muss auf der Hut sein, wenn er nicht als Abendessen eines hungrigen Orks enden möchte," so die Hersteller-Beschreibung der Story und des Gameplays.

Kommentare