Games.ch

The Vanishing of Ethan Carter

PC-Releasetermin und Systemanforderungen bekannt

News Katja Wernicke

The Astronauts, der Entwickler des Mystery-Adventures „The Vanishing of Ethan Carter“ hat einen Release-Termin für die PC-Version des Spiels bekannt gegeben. Neben Details zum Vorbestellprogramm gibt es zudem die ersten Systemvoraussetzungen für den Titel.

Screenshot

Laut Informationen des Entwicklers wird „The Vanishing of Ethan Carter“ bereits am 25. September 2014 für den PC erscheinen. Interessenten können das Spiel bereits auf Steam oder ähnlichen digitalen Plattformen vorbestellen - als Belohnung gibt es zahlreiche Extras. So wartet ein Original-Soundtrack, ein Making-of-Album und ein digitales Poster auf den geneigten Vorbesteller. Ob euer PC für das Spiel genügend ausgerüstet ist, könnt ihr den veröffentlichten minimalen Systemvorraussetzungen für „The Vanishing of Ethan Carter“ entnehmen:

Minimale Systemvoraussetzungen für The Vanishing of Ethan Carter

  • Windows XP SP3 oder höher
  • Intel Core2 Duo
  • 4 GByte Arbeitsspeicher
  • DirectX-9-kompatible Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher
  • 9 GByte freier Festplattenplatz

„The Vanishing of Ethan Carter“ lässt den Spieler in die Rolle des übernatürlichen Ermittlers Paul Prospero schlüpfen. Mittels seinen Fähigkeiten gilt es zu Beginn eine brutal zugerichtete Leiche zu ermitteln, immerhin könnte es sich um 9-jährigen Ethan handeln, der mit uns postalen Kontakt aufgenommen hat. Das Ziel ist es nun, den Mörder ausfinden zu machen und natürlich Ethan zu suchen beziehungsweise zu retten. „The Vanishing of Ethan Carter“ wird ebenfalls für die PlayStation 4 erscheinen, ein Release-Termin ist aber noch nicht bekannt.

Kommentare