Games.ch

Great Edo Blacksmith

NIS kündigt neuen PS Vita Titel an

News dasPixel

Ein Schmied, der nur noch ein Jahr zu Leben hat und die Suche nach der Liebe des Lebens. Eine traumhafte Mischung für ein Videospiel, oder? Wäre da nicht der potentielle "Fummelcontent"…

Wie die aktuelle Ausgabe des japanischen Spielemagazins Dengeki PlayStation verkündet, werkelt NIS derzeit an an einem neuen Spiel, das schon Ende November in Japan für die PS Vita erscheinen soll.

"Great Edo Blacksmith" lautet der Titel und wie es aussieht, darf man sich auf eine absolut Herz zereissende Story freuen, denn der gute Schmied hat nur noch ein Jahr lang zu leben!

Tag ein, Tag aus budelt sich der arme Herr durch die düsteren Dungeons, stets auf der Suche nach Gold und Rohstoffen, die er in Waffen umwandeln kann. Und wenn das nicht schon genug wäre, kämpft er mit seinen Kameraden gegen finstere Monster. Doch eines fehlt im: Die grosse Liebe!

Gleich drei liebreizende Damen gilt es zu umwerben. Da würe die stets positiv eingestellte Kiyoka, mit ihrem neckischen Pferdeschwanz, Asaka, die streng ihr privates und berufliches Leben trennt und nur auf den grossen Profit aus ist und die gute Yuugiri, die wohl die Attraktivste unter den drei Mädls ist, allerdings furchtbar tollpatschig und auch ziemlich pessimistisch.

"Great Edo Blacksmith" richtet sich, laut NIS, eher an eine männliche Zielgruppe in den 20er Jahren. Der Grund dürfte wohl der ein wenig ecchi lastige Content des Spiels sein, dann der Spieler wird auch jede Menge "Fummelspielchen" erwarten dürfen.

Screenshot

Kommentare