Lara Croft und der Tempel der Osiris

Flotter Vierer

Vorschau Ulrich Wimmeroth

Ein Hauch von Rollenspiel

Screenshot
Beschreibung2

Eine weitere Neuerung: Durch das Sammeln von Amuletten und Ringen könnt ihr eure Charaktere homöopathisch aufwerten und zusätzliche Fähigkeiten erwerben. Mehr Schaden austeilen? Besser gegen Flammen oder Gift geschützt sein? Rüstet das entsprechende Item aus und verbessert so euren Helden. Zusätzlich zu vier unterschiedlichen Waffen – jederzeit auswählbar mit den Richtungstasten -, könnt ihr noch vier Verbesserungen gleichzeitig ausrüsten. Ist nicht „Skyrim“, aber für ein primäres Actionspiel eine willkommene Erweiterung der Möglichkeiten. Zu erwähnen ist noch unbedingt die Hub-Welt, ein Bereich innerhalb des Tempels, in dem ihr euch nach euren Abenteuern zurückziehen könnt und die gefundenen Teile des in alle Winde zerstreuten Osiris zusammensetzt. Im Verlauf des Spiels warten hier einige zusätzliche Optionen, wie Challenges zu absolvieren, oder auch die Kontrolle über das Wetter oder Tag- und Nacht-Rhythmus zu übernehmen. Das ist äusserst nützlich, denn einige Bereiche der weitläufigen Tempelanlage könnt ihr nur zu einer bestimmten Zeit betreten.

Fazit

Screenshot
Beschreibung2

Nicht grundlegend neu, aber mit genug Neuerungen versehen, macht der Arcade-Actioner auf den ersten Blicken alles richtig. Die Abschnitte sind gross, die Puzzles abwechslungsreich und die Zwei-Stick-Steuerung geht flott von der Hand. Richtig Laune macht es aber erst, wenn man sich mit ein paar Freunden zusammen schliesst und gemeinsam gegen Seth und seine Schergen antritt. Dank der Möglichkeit, die Mitspieler on- und offline zu rekrutieren, sollte man schnell eine Viererbande zusammen bekommen. Denn so machte unser Testspiel definitiv die meiste Laune. Grafisch punktet das Spiel mit schicken Effekten, atmosphärischer Beleuchtung und reichlich Details. Das Auge spielt ja mit.

Kommentare

Lara Croft an the Temple of Osiris Artikel