Pullblox World

Puzzle-Spass reloaded

Test Beat Küttel getestet auf Nintendo Wii U

Fazit: gleiches Spielprinzip, (fast) gleicher Spielspass

Nein, dass mit “Pullblox World” das Rad neu erfunden wurde, kann man wahrlich nicht behaupten. Vielmehr hält der Name, was er verspricht. Das Spiel bietet mehr “Pullblox”-Puzzlespass (nur dieses Mal eben für die Wii U statt für den 3DS) und lässt daneben auch die User auf der ganzen Welt ihre Kreationen miteinander teilen. Da das Spielkonzept noch immer recht unverbraucht ist, stört es auch kaum, dass das Spiel extrem innovationsarm daherkommt und stattdessen einfach mehr von dem bietet, was auf dem 3DS schon sehr gut ankam. Natürlich werden Gamer, welche das Ur-”Pullblox” nicht mochten auch dieser Auskopplung wenig abgewinnen können, aber alle Fans sowie Zockern, die das 3DS-Abenteuer von Mallo verpasst haben, sollten auf jeden Fall zugreifen. Auch preislich bewegt sich das Ganze absolut im Rahmen. Bis zum 31. Juli läuft noch eine Aktion, in welcher Besitzer von “Pullblox” oder “Fallblox” beim Kauf von “Pullblox World” automatisch 30% sparen. Dadurch kostet das Spiel nur noch 9.80 Franken, der reguläre Preis liegt bei 14 Franken.

Screenshot

Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spass und werten die Tatsache, dass “Pullblox World” einfach einen Heidenspass macht höher als die mangelnde Innovation gegenüber dem Vorgänger. Wenn es nach uns geht, darf es auch gerne eine “Fallblox World” nach dem gleichen Muster geben. Wir schauen mal, was wir aus Nintendo an Informationen diesbezüglich herauskitzeln können, aber überraschen würde es uns nicht.

Screenshot

In der Zwischenzeit sind wir aber mit “Pullblox World” bestens versorgt und empfehlen euch, doch auch mal ein Auge auf das Spiel oder den 3DS-Vorgänger zu werfen. Viel Spass!

Kommentare

Pullblox World Artikel