Games.ch

Dungeons 2

Im zweiten Teil greift der Dungeon-Lord nach der Oberwelt

News Michael Sosinka

Kalypso Media hat "Dungeons 2" angekündigt. Darin übernimmt man im kommenden Jahr erneut die Rolle des bösen Dungeon-Lords, der dieses Mal sogar nach der Oberwelt greift.

Kalypso Media hat "Dungeons 2" angekündigt, in dem der Dungeon-Lord dieses Mal sogar nach der Oberwelt greift. Einen ersten Trailer kann man sich ebenfalls schon anschauen. In "Dungeons 2" errichtet man einzigartige Dungeons, rekrutiert eine Armee furchterregender Kreaturen, übernimmt die Kontrolle über zwei Fraktionen (die kampflustige Horde und eine noch geheime Rasse), verteidigt das dunkle Reich gegen Eindringlinge und zerstört die Städte der Menschen.

Mit der Schreckenshand hat man als virtueller Dungeon-Lord jederzeit den vollen Zugriff auf die eigenen Kreaturen. Man kann ihnen Befehle erteilen oder ihnen eine kleine Abreibung verpassen. Neben einer Singleplayer-Kampagne bietet "Dungeons 2" zudem einen Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler via LAN oder Internet. "Dungeons 2" wird im Jahr 2015 für den Windows PC, Mac und Linux erscheinen. Auf der Gamescom 2014 in Köln (Halle 9.1, Stand A041) wird man den Titel sogar antesten können.

Kommentare