Games.ch

Shadow Realms

BioWares Action-Rollenspiel könnte für Xbox One und PS4 erscheinen

News Michael Sosinka

BioWares Action-Rollenspiel "Shadow Realms" könnte auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, zumindest wenn es die Spieler wollen. Zuerst wird aber der PC versorgt.

BioWare hat auf der Gamescom 2014 in Köln das Action-Rollenspiel "Shadow Realms" für den PC angekündigt. Allerdings schliessen die Entwickler eine Umsetzung für die Xbox One und PlayStation 4 keinesfalls aus. Wie BioWare Austins General Manager Jeff Hickman im Interview sagte, hat niemand behauptet, dass "Shadow Realms" exklusiv für den PC angedacht ist. "Falls es die Fans wollen und auf dem PC alles gut läuft, dann könnten wir es für die Konsolen veröffentlichen," so der Mann.

Da "Shadow Realms" auf der Frostbite 3-Engine basiert, wäre eine Portierung problemlos möglich. Zunächst möchte BioWare das Spiel aber auf dem PC veröffentlicht, da das System als Speerspitze angesehen wird. Zudem könnte man "Shadow Realms" mit dem Gamepad spielen, da es ein Action-Rollenspiel ist und kein MMO, das massenweise Tastaturbefehle benötigt. Auf der offiziellen Seite kann man sich derzeit für die Closed-Alpha registrieren.

Kommentare