Games.ch

P.T.-Demo zu Silent Hills komplett gelöscht

Re-Downloads nicht mehr möglich

News Michael Sosinka

Mittlerweile ist auch der Re-Download der "P.T."-Demo zu "Silent Hills" nicht mehr möglich. Einmal von der Festplatte der PS4 gelöscht, ist der Teaser scheinbar für immer weg.

Screenshot

Konami hat das Horrorspiel "Silent Hills" leider eingestellt und die dazugehörige "P.T."-Demo aus dem PSN-Store entfernt. Allerdings waren bisher noch Re-Downloads möglich, falls man die Demo schon vorher geladen hat. Man konnte das File also löschen und später über die Spiele-Bibliothek erneut downloaden. Das ist laut aktuellen Berichten nicht mehr möglich, auch wenn die Nachricht beim Löschen der Demo von der PS4-Festplatte etwas anderes sagt.

Will man "P.T." über seine Spiele-Bibliothek wieder installieren, ist das leider nicht mehr durchführbar. Offensichtlich wurde der Download komplett von den Servern gelöscht. Das gilt aber scheinbar nur für Nordamerika. In Europa ist die Demo über den Re-Download noch erhältlich. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis das Szenario auch bei uns eintritt. Auf Ebay werden PS4-Konsolen mit der "P.T."-Demo währenddessen zu Mondpreisen angeboten.

Kommentare