How to Survive

Die Zombies sind los, wieder einmal

Test Joel Kogler getestet auf Xbox One

Weg von der Insel?

Screenshot
Beschreibung2

Nach ca. zehn Stunden hat man dann alles vom Storymodus erlebt und alle der erkundbaren Inseln erforscht. Doch noch lässt einem "How to Survive" nicht los, denn es gibt viel zu entdecken neben der Hauptstory. Es gibt einen lokalen und einen Online-Mehrspielermodus für zwei Spieler und viele verschiedene Herausforderungsmissionen, bei denen man bestimmte Ziele auf Zeit erledigen muss. Auch die Story kann auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden absolviert werden, bietet da allerdings keine neuen Inhalte.

Mehr fesseln kann da der kooperative Modus, wo man sich mit einem Freund zusammentut, um gemeinsam den Untoten den Garaus zu machen. Dank der eher funktionalen aber durchaus ansehnlichen Grafik kommt das Spiel, nicht wie andere moderene Spiele, auch lokal ohne Leistungseinbusse mit zwei Spielern klar. Das Spielprinzip ändert sich nicht, allerdings wird der Kampf gegen Zombies so deutlich einfacher, was gerade Neueinsteigern eine Hilfe sein kann.

Fazit

Screenshot
Beschreibung2

Für Fans von Action-Rollenspielen ohne übertriebene Grafikansprüche ist "How to Survive" ein waschechter Geheimtipp. Das Abenteuer auf den zombiebevölkerten Inseln kann für ein Indiespiel aussergewöhnlich lange an den Bildschirm fesseln und bietet einen der unterhaltsamsten lokalen Mehrspielermodi auf der aktuellen Konsolengeneration. Wer nach Halloween noch eine Portion Blut und Gedärme braucht kann hier ohne Bedenken zugreifen.

Kommentare

How to Survive Artikel