Games.ch

Resident Evil Revelations 2 und der fehlende PC-Koop-Modus

Capcom entschuldigt sich und sucht nach Lösung

News Michael Sosinka

"Resident Evil: Revelations 2" hat auf dem PC keinen lokalen Koop-Modus, den die Spieler aber erwartet haben. Capcom entschuldigt sich für die Verwirrung und sucht nach einer Lösung.

ScreenshotVor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass "Resident Evil: Revelations 2" auf dem PC über keinen Offline-Koop-Modus verfügt, was viele Spieler überrascht und verägert hat. Capcom wurde sogar Täuschung vorgeworfen, weil der Publisher diesen Umstand offenbar nicht gut genug kommuniziert hat. In einer Stellungnahme entschuldigt sich das Unternehmen jetzt für den fehlenden Offline-Koop-Modus und die Verwirrung, die dadurch entstanden ist.

Wie es heisst, war dieses Spielelement nie für die PC-Version vorgesehen. Leider wurde diese Einschränkung fälschlicherweise nicht in der Produktbeschreibung aufgeführt und erst später hinzugefügt. Capcom beschreibt das als unbeabsichtigten Fehler. Capcom geht der Angelgenheit derzeit auf den Grund und sucht nach potentiellen Lösungen, heisst es weiter. Wie diese Lösung aussehen könnte? Vielleicht wird der lokale Koop-Modus für die Kampagne via Patch nachgereicht, was aber reine Spekulation unsererseits ist.

Kommentare