Games.ch

This War of Mine ab sofort auf iPad und Android verfügbar

Indie-Hit jetzt auch unterwegs spielen

News Florian_Merz

Mit "This War of Mine" wurde vor einiger Zeit wohl eines der interessantesten, aber zugleich auch traurigsten Anti-Kriegsspiele der jüngeren Vergangenheit veröffentlicht. Nun ist das Spiel auch für das iPad, wie Android in den jeweiligen Stores erhältlich.

Screenshot

Innerhalb des Spiels schlüpft man die Rolle verschiedener Zivilisten die versuchen, in den Irrungen und Wirrungen eines anhaltenden Konfliktes zu überleben. Dabei treffen diese immer wieder auf andere Menschen, die im Grunde nicht böse sein müssen, aber vor nichts zurückschrecken, um das eigene Leben und das der eigenen Angehörigen zu schützen.

Zeitlich spielt This War of Mine in dem zwischen 1992 und 1996 andauernden Konflikt in Bosnien und der damit verbundenen Belagerung von Sarajevo.

Kommentare