Orcs must Die! Unchained - Special

Rasante PvP Action

Artikel larissa.baiter@games.ch

Beim Anspielen fiel mir auf, dass die Steuerung sehr intuitiv ist, auch wenn ich die beiden Vorgänger nicht gespielt hatte, war ziemlich schnell klar, dass man mit den beiden Maustasten die Autoattacken, meist ein Schlag oder ein Schuss auf der linken Maustaste und ein AoE auf der rechten Maustaste auslöst. Die weiteren Fähigkeiten sind auf den schnell zugreifbaren Tasten Q und E. Das Zielen und die Bewegungen kann ich selbst steuern, mithilfe der Maus oder der Tastatur. Die einzelnen Fallen habe ich hab auf den Zahlen und kann sie auf dem Boden oder an den Wänden platzieren. Der Charakter bewegt sich sehr schnell im Spiel, das tun die gegnerischen Charaktere aber ebenfalls, so dass es eher schwierig ist wirklich etwas einzelnes zu treffen und ein AoE meist schneller und wirkungsvoller ist.

Leider kein Storyboard

Irgendwie fehlt ein wenig eine Kampagne oder eine Questreihe. Klar als Multiplayer, macht es ziemlichen Spass und momentan gibt es sehr viele Spieler die auf dieses fünf gegen fünf setzen, was Spiele wie League of Legends unglaublich erfolgreich machte. Dennoch würde ein Single Player Modus in dem man ein paar der witzigen Hintergrundgeschichten der Charaktere erfahren könnte eine tolle Abwechslung bringen.

Screenshot

Genau wie bei League of Legends ist Orcs Must Die! Unchained ebenfalls Free to Play und kann heruntergeladen werden. Es befindet sich aber momentan in der Beta Version und ist erstmal nur für PC verfügbar, bald jedoch auch auf der Playstation 4.

Kommentare

Orcs must Die! Unchained Artikel