Games.ch

Sunset Overdrive: Top 10 der verrücktesten Waffen

Bomben mit dem TNTeddy, Sex Burger und der Dude Bowling-Kanone

Artikel Benjamin Kratsch

"Sunset Overdrive" ist schnell, kunterbunt und hat die abgedrehtesten Waffen des Jahres. Egal ob fliegende Teddys, die bei Aufprall explodieren, kochend heisse "Sex Burger"-Rails mit Gaskanone oder hüpfende Maskottchen, die Säure versprühen. Hier sind unsere Top 10 der verrücktesten Waffen.

Screenshot

Habt ihr eigentlich schon „Sunset Overdrive“ gespielt? Jedes Mal wenn meine Xbox One bootet, ist das wie eine Reise in die Vergangenheit mit der Grafik der Zukunft. Als würde ich wie Tony Hawk auf der Rail grinden, mich mit einem Salto über ein Wackelpudding-Monster drüber katapultieren, mit einer Hand an einer Stromleitung festhalten (nun, weniger empfehlenswert im echten Leben) und dann ganz lässig die Teddy-Kanone durchladen und die Biester unter mir mit TNT gefüllten Kuscheltieren in die ewigen Jagdgründe bringen. Wobei ich mich hiermit für jegliche Unart entschuldigen möchte, die süss aus ihren Knopflöchern guckenden Teddybären von Insomniac Games angetan wurden. „Verrückte Waffen zu designen liegt einfach in unserer DNA“, Worte die mir Ted Price beim ersten Hands-On vor gut einem Jahr ins Ohr gelegt hat. Und da die Waffen aus „Sunset Overdrive“ tatsächlich ziemlich durchgeknallt sind, widmen wir ihnen heute ein Special. Los geht’s...

Platz 10: The Dude

Eine Bowling-Kanone für The Big Lebowski

Screenshot

Kennt ihr eigentlich den Dude. Jene von Jeff Bridges (Iron Man, TRON, True Grit) grossartig gespielte Rolle eines älteren Typen, der so in den Tag hineinlebt. Er wird mit einem Multimillionär verwechselt, schlengelt immer tiefer in eine Geschichte aus Intrigen und Missgunst, bleibt aber auch immer locker. Egal ob auf ihn geschossen wird oder sein Auto ein paar Löcher in der Windschutzscheibe bekommt, er bleibt immer cool. Solange der Dude bowlen gehen kann und seinen White Russian bekommt, ist er glücklich. Ihm zu Ehren hat das Team von Insomniac Games „The Dude“ designt, im Grunde eine Art Bowling-Werfer. Besonders faszinierend finde ich dabei wie liebevoll eigentlich diese Designs ausfallen. Wenn ihr die Waffen bei Two-Hat-Jack einkauft, werden sie euch präsentiert und ihr müsst wirklich mal darauf achten, wie akkurat die einzelnen Elemente zusammengebaut sind. „The Dude“ besteht wirklich aus einer Art geschlängelten Bowling-Vorrichtung, durch die die Kugeln mit Pressdruck aus einer hinteren Kammer gefeuert werden und so als klassische Kanonen gegen das Mutanten-Pack dienen. Cooles Ding, sehr effizient, macht Laune.

Kommentare