Sunset Overdrive: Top 10 der verrücktesten Waffen

Bomben mit dem TNTeddy, Sex Burger und der Dude Bowling-Kanone

Artikel Benjamin Kratsch

Platz 08: AK FU

Tony Hawk mit Kalashnikov

Das FU steht für Fuck You, die Übersetzung wäre wohl nur so halb jugendfrei. Die Kalashnikov ist nichts Besonderes, genauer gesagt ist sie wohl die Waffe, die in so ziemlich jedem existierenden Videospiel mit Schussfunktion vorkommt. Doch Insomniac Games bringt ihre Existenz auf ein neues Level. Denn wer AMPs investiert, quasi die Perks des „Sunset Overdrive“-Universums, der kann seine Präzision während der wilden Glide-Fahrten auf den Rails der Stadt Sunset City stark ausbauen. Die Steuerung ist dabei durchaus fordernd, das Spiel steuert sich nicht wie auf Schienen, auch wenn es sich so anhören mag. Um von einer Rail auf eine andere zu kommen oder den Sprung an eine Stromleitung zu meistern, ist gutes Timing nötig.

Das Lernen dauert ein paar Minütchen, das Tutorial ist grossartig und witzig gemacht. Ihr werdet also schon sehr schnell mit euren Hightech-Schuhen auf eine Park oder längere Grindstange springen, während der Fahrt Puddingmonster-Köpfe durchlöchern. Ihr bekommt in der Regel sehr viel Munition mitgeliefert, allerdings ist die Ak anders als im Test zu „Call of Duty: Advanced Warfare“ – der Montag folgt –keine Waffe um gegen grössere Gegnerhorden anzutreten, sondern eher auf Präzision und Kopfschüsse gebucht. Die AK-FU lässt sich später auch noch zur AK-FOFF abgraben – die Übersetzung ist auch hier eher so nicht jugendfrei -, die dank Farbsprengkapseln für etwas mehr Flächenschaden sorgt.

Kommentare

Feature: Top 10 der verrücktesten Waffen in Sunset Overdrive Artikel