Sunset Overdrive: Top 10 der verrücktesten Waffen

Bomben mit dem TNTeddy, Sex Burger und der Dude Bowling-Kanone

Artikel Benjamin Kratsch

Platz 05: Hardcore!Hammer

Marcus Fenix würde diesen Hammer kaufen

Diese Waffe ist in der Day One-Edition von „Sunset Overdrive“ enthalten und wohl als Hommage von Insomniac Games an „Gears of War“ gedacht. Um die DLC-Waffe zu erhalten, müsst ihr allerdings euer derzeitiges Oufit bei einer älteren Lady namens Calista wechseln und erhaltet so den Hammer. Es handelt sich dabei um eine Schlagwaffe, die an den Seiten mit Morgensternen aufgewertet wurde, die sich durch einen Motor drehen und quasi die Funktion einer Kettensäge übernehmen.

Klar Sache, damit lassen sich Köpfe einschlagen, dass es nur so kracht. Ihr müsst allerdings relativ nah an Gegner herantreten und macht euch so verwundbar für Schusswaffen. Wer die Waffe also einsetzen will, sollte sie mit der Sprungmechanik kombinieren. Einfach von einer Rail, einem Dach oder anderen höheren Punkt springen, Hammer-Angriff durchdrücken, schon haut ihr das Ding in den Boden wie Thor in den Marvel-Streifen und werft umherstehende Mutanten durch die Druckwelle um.

Kommentare

Feature: Top 10 der verrücktesten Waffen in Sunset Overdrive Artikel