Games.ch

Cross-Save-Funktion in Overwatch?

Blizzard beschäftigt sich damit

News Michael Sosinka

Blizzard Entertainment würde für "Overwatch" durchaus gerne eine Cross-Save-Funktion anbieten. Das ist jedoch nicht so leicht.

Screenshot

Blizzard Entertainment ist für "Overwatch" an einer Cross-Save-Funktion zwischen dem PC und den Konsolen interessiert, Damit könnte man seinen Fortschritt von einer auf die andere Plattform übernehmen. So schnell sollten wir damit allerdings nicht rechnen, falls es überhaupt umgesetzt wird.

Der Lead-Designer Jeff Kaplan sagte: "Das ist etwas, worüber wir ständig und häufig mit unserer Tech-Gruppe diskutieren. Es ist etwas, das wir sehr gerne untersuchen würden. Es ist aus vielen Gründen sehr herausfordernd. Ich werde nicht auf alle Details eingehen, warum das so ist, aber ich denke, es ist ein sehr berechtigter Wunsch, den unsere Spieler haben. Es ist etwas, was das Overwatch-Team gerne ausarbeiten würde." Laut Jeff Kaplan will man hart daran arbeiten, um das Cross-Save-Feature irgendwann zu ermöglichen.

Kommentare