Games.ch

Overwatch von Project Titan beeinflusst

Jedoch ein komplett neues Spiel

News Michael Sosinka

Zwar wurde "Overwatch" durchaus vom eingestellten MMORPG beeinflusst, aber grundsätzlich ist der Shooter ein komplett neues Spiel.

Screenshot

Blizzard Entertainment hat vor einigen Monaten bestätigt, dass das MMORPG "Project Titan" eingestellt wurde. Aber irgendwie lebt das Spiel ein klein wenig weiter, und zwar im Multiplayer-Shooter "Overwatch". Laut dem Game Director Jeffrey Kaplan wurde "Overwatch" durchaus von "Project Titan" beeinflusst. Blizzard Entertainment hat viel Zeit mit "Project Titan" verbracht, weswegen die Entwickler Spielmechaniken, Technologie-Konzepte und das Art-Design übertragen wollten.

Im Kern ist "Overwatch" jedoch ein brandneues Game, so Jeffrey Kaplan, da es einen kompletten Reset gab. Die Technologie oder das Gameplay wurden neu entworfen. Das gesamte Konzept von "Overwatch" ist demnach anders. "Project Titan" war ein riesiges MMO, "Overwatch" soll hingegen ein 6v6-Shooter werden. Dennoch gibt es diese Einflüsse aus "Project Titan", aber das gilt ebenfalls für Spiele wie "World of Warcraft", "Heroes of the Storm" oder "Starcraft". Die Beta von "Overwatch" wird übrigens im Herbst 2015 starten.

Kommentare