Pillars of Eternity im Launch-Trailer

Rollenspiel ist erhältlich

News Video Michael Sosinka

Das Rollenspiel "Pillars of Eternity" ist ab sofort erhältlich, während Obsidian Entertainment und Paradox Interactive den Launch-Trailer zeigen.

Obsidian Entertainment und Paradox Interactive haben "Pillars of Eternity" für PC, Mac und Linux veröffentlicht. Das Rollenspiel war vor etwas über zwei Jahren von rund 77.000 Backern finanziert worden. "Pillars of Eternity" atmet laut den Entwicklern den Geist klassischer Spiele wie "Baldur's Gate" und "Icewind Dale". Backer von "Pillars of Eternity" können ihre Versionen laden, für alle anderen Spieler ist der Titel ab sofort im Handel erhältlich, auch als klassische Boxversion mit einem 80-seitigen Handbuch. Zudem wurde ein Launch-Trailer veröffentlicht.

"Tage wie dieser fühlen sich unwirklich an, wenn sie endlich anbrechen," sagt Feargus Urquhart, CEO von Obsidian Entertainment. "Heute läuft die harte Arbeit von zwei Jahren an einem Punkt zusammen, aber es ist mehr als ein gewöhnlicher Spiele-Releasetag. Im Gegensatz zu dem Tag, als wir mit Pillars of Eternity anfingen, ist dies der Anfang eines neues Kapitels in der Geschichte von Obsidian. Wir werden unseren Backern und Fans für immer dankbar sein, dass sie diesen Moment ermöglicht haben, und hoffen inständig, dass wir ihrem Vertrauen gerecht werden konnten."

"Es ist ein seltenes Privileg, an einem Herzensprojekt wie Pillars of Eternity beteiligt zu sein," kommentiert Fredrik Wester, CEO von Paradox Interactive. "Wir haben versprochen, alles in unserer Macht stehende zu tun, damit Obsidian sein Versprechen an die Backer erfüllen kann. In Anbetracht der Tatsache, dass viele von uns bei Paradox selber Backer sind, nehmen wir diese Verpflichtung sehr ernst. Zu sehen, wie das Team von Obsidian seine ganze Kraft in Pillars of Eternity gesteckt hat, war für uns alle eine Inspiration, und wir sind mehr als glücklich, heute mit ihnen das Spiel zu veröffentlichen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare