Games.ch

Ori and the Blind Forest für Switch optimiert

Läuft besser als auf PC & Xbox One

News Michael Sosinka

Die "Ori and the Blind Forest: Definitive Edition" wurde für die Switch technisch optimiert. Die Umsetzung ist besser animiert.

Screenshot

Die "Ori and the Blind Forest: Definitive Edition" hat auf der Switch technische Vorteile. Der Game-Director Thomas Mahler hat sich dazu geäussert: "Denkt daran, dass wir seit gut 10 Jahren mit unserer Engine arbeiten und jetzt mehrere Releases sowie eine Fortsetzung durchlaufen haben. Viele der Optimierungen, die wir für Will of the Wisps vorgenommen haben, landeten in Ori and the Blind Forest für Switch, also war das ein schöner Nebeneffekt."

"Eine weitere Sache, die den Leuten vielleicht nicht sofort auffällt, ist, dass Oris Sprites mit 30 FPS auf Xbox One und PC animiert wurden, aber für die Switch konnten wir die Animationen aufgrund aller Optimierungen tatsächlich auf 60 FPS updaten, so dass Ori technisch gesehen auf der Switch sogar etwas weicher animiert ist als auf den anderen Plattformen," so Thomas Mahler weiter.

Quelle: wccftech.com

Kommentare