Spellforce 3 Reforced: Neues Releasedatum

Kann man ein Echtzeit-Strategiespiel auf der Konsole spielen?

News Video Roger

Echtzeitstrategiespiel muss man viele Dinge gleichzeitig tun: Die vier Warg-Reiter zum nördlichen Aussenposten schicken, um die angreifenden Menschen zurückzuschlagen. Sicherstellen, dass genug Arbeiter Holz und Eisen abbauen, um die Produktion der Speerträger und Jäger am Laufen zu halten - und der Wachturm an der Ostflanke muss verstärkt werden! Eine neue Jagdhütte will errichtet werden und endlich muss man noch die Hauptarmee und die Helden versammeln, um gegen die feindliche Basis vorzurücken - und all das bitte innerhalb von 30 Sekunden, sonst ist der Widersacher schneller!

Klingt stressig? Nun, in Echtzeitstrategie-Spielen geht's eben schnell zu, aber mit einer guten Steuerung wird man zum perfekten Konsolen-Kommandanten! Im aktuellen Trailer zeigt "SpellForce III Reforced", wie genau die Controller-Steuerung funktioniert und wie leicht man damit das Schlachtfeld kontrolliert.

"SpellForce III Reforced" erscheint am 07. Juni 2022 für PlayStation 4 sowie für Xbox One und ist auch auf Xbox Series S/X und PlayStation® spielbar.

Quelle: THQ Nordic

Kommentare