Soundtrack von Get Even

Olivier Derivière ist Komponist

News Video Michael Sosinka

Das Action-Adventure "Get Even" soll mit einem gelungenen Soundtrack auftrumpfen, der von Olivier Derivière komponiert wurde.

Bandai Namco Entertainment und The Farm 51 haben bekannt gegeben, dass Olivier Derivière den Soundtrack von "Get Even" komponiert hat. Olivier Derivière hat schon an Videospielen wie "Remember Me" oder "Assassin’s Creed 4: Black Flag" mitgewirkt, genau so wie an Filmen.

"Um die Spieler vollständig in das Geschehen der mehrdimensionalen Handlung des Spiels zu versetzen, hat Derivière einen ergreifenden und emotionalen Soundtrack erschaffen. Dieser wird live von der Engine des Spiels gerendert, wodurch er die Geräuschquellen der tatsächlichen Spieleumgebung beeinflussen und in Echtzeit auf die Handlungen der Spieler reagieren kann," heisst es.

"Echtzeit-MIDIs, mit Ambisonics aufgenommene Live-Musiker und weitere kleine tontechnische Kniffe verwandeln die Umgebung des Spiels in ein eigenständiges Orchester, das nur darauf wartet, dirigiert zu werden. Jeder einzelne Bestandteil der virtuellen Kulisse fungiert somit als potenzielles Instrument", erklärt Olivier Derivière.

Es wird ergänzt: "Derivières Komposition entführt die Spieler auf eine intensive und das Genre herausfordernde musikalische Reise, bei der organische elektronische Musik sich mit den Klängen eines Live-Orchesters vermählt. Der Soundtrack wurde in Zusammenarbeit mit der Brüsseler Philharmonie in den Galaxy Studios in 3D-Audio aufgenommen und abgemischt. Ergebnis ist eine musikalische Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der jeder einzelne Track untrennbar und direkt mit der Story des Spiels verbunden ist." "Get Even" wird am 26. Mai 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare