SEGAs bizarrer 5-in-1-Trailer, neuer Gruselstoff von Supermassive und vier weitere Gewinner
Passend zum Rhythmus der Show folgten erneut Trailer, diesmal in einem innovativen 5-in-1-Format. Richtig gelesen, denn SEGA kündigte in einem Zug Neuauflagen der Klassiker "Jet Set Radio", "Shinobi", "Golden Axe", "Streets of Rage" und "Crazy Taxi" an. Konkrete Release-Termine wurden nicht genannt, wohl aber die Info, dass die Spiele in den "nächsten Jahren erscheinen" und dass die SEGA-Initiative in Zukunft noch weitere Marken umfassen soll. Wir sind gespannt!
Mit Bandai Namco legte kurz darauf ein weiterer japanischer Publisher nach und zeigte erstmals Material aus "Dragon Ball: Sparking! Zero" für PC, PS5 und Xbox Series X/S, das laut Steam-Produktseite "bald verfügbar" sein soll.
Einen "Coming 2024"-Termin hat darüber hinaus das nächste Grusel-Game von Supermassive. Die Macher der "Dark Pictures Anthology" arbeiten derzeit im Auftrag von Behaviour Interactive an "einer cineastischen Horror"-Erfahrung im "Dead by Daylight"-Universum und taufen ihr Werk auf den Namen "The Casting of Frank Stone". Geht's nach der Steam-Produktseite, kämpfen darin vier junge Leute in einem Stahlwerk in Oregon ums Überleben. Spielerisch dürfte das Solo-Abenteuer ähnlich wie "Until Dawn", "The Quarry" und Co ablaufen - eine dynamische, sich auffächernde Handlung samt multipler Enden inklusive.
Für 2024 steht ab sofort ausserdem "Visions of Mana" im Kalender, ein brandneues Abenteuer aus Square Enix' langjähriger "Mana"-Reihe. Vielversprechend: Zahlreiche Entwicklerveteranen der Klassiker sind federführend involviert, darunter Airi Yoshioka, Hiroki Kikuta, Tsuyoshi Sekito und Rio Yamasaki.
Einen finalen Release-Termin hat mittlerweile auch das PS5-exklusive "Rise of the Ronin" von Team Ninja. Fans fernöstlicher Action-Rollenspiele markieren sich den 22. März 2024 blutrot im Kalender.
In Rekordzeit verlas Moderator Keighley nachfolgend Gewinner in gleich vier Kategorien - ohne jedoch Repräsentanten der entsprechenden Firmen auf die Bühne zu holen. Bestes Action-Spiel 2023 wurde "Armored Core VI: Fires of Rubicon", den Preis für die best Art-Direktion holte "Alan Wake 2", als bester AR/AR-Titel wurde "Resident Evil Village VR Mode" gekürt, und die Trophäe für das beste Mobile-Game ging an "Honkai: Star Rail".