Hideo Kojima erhält Preis bei den Game Awards 2016

Star-Entwickler wird endlich ausgezeichnet

News Richard Nold

Der Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima wird dieses Jahr an den Game Awards 2016 teilnehmen und dort endlich den Preis für sein Lebenswerk entgegennehmen dürfen.

Der Streit mit Konami verbat dem japanischen Star-Entwickler Hideo Kojima vergangenes Jahr an der Preisverleihung der Games Awards teilzunehmen. Schauspieler Keifer Sutherland nahm stattdessen den Award für „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ entgegen. Mittlerweile sind die Verträge mit Konami endgültig abgelaufen und der Moderator Geoff Keighley gab via Twitter bekannt, dass Kojima nun endlich seinen Preis für sein Lebenswerk entgegennehmen darf.

Dies wird am 01. Dezember 2016 im Rahmen der diesjährigen Game Awards geschehen, über die wir euch selbstverständlich berichten werden. Kojima arbeitet aktuell an seinem neuen Spiel namens „Death Stranding“, zu dem bisher aber nur sehr wenig bekanntgegeben wurde. Mit etwas Glück erfahren wir womöglich Anfang Dezember mehr. Die Liste aller Nominierten in diesem Jahr findet ihr hier.

Kommentare