Adr1ft erscheint nicht für Xbox One

Vorbestellungen werden storniert

News Michael Sosinka

Das Weltraum-Survival-Spiel "Adr1ft" wird leider nicht mehr für die Xbox One erscheinen, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Der Titel ist bereits für den PC und die PlayStation 4 erhältlich.

Das Weltraum-Survival-Spiel "Adr1ft", das bereits für den PC und die PlayStation 4 erhältlich ist, wird nicht mehr für die Xbox One erscheinen, obwohl schon Vorbestellungen für die Umsetzung entgegen genommen wurden. Der Entwickler Adam Orth hofft, dass die Spieler "Adr1ft" auf den anderen Plattformen erleben können. Ein Grund für die Einstellung der Xbox One-Version wurde nicht genannt.

"Adr1ft" stellt ein First-Person-Erlebnis dar, in dem es um die Geschichte einer Astronautin in Not geht. Das Spiel fängt so an, dass die Astronautin über dem Wrack einer zerstörten Raumstation schwebt und sich an nichts mehr erinnern kann. Allerdings ist der Raumanzug schwer beschädigt. Nun muss sie als einzige Überlebende herausfinden, was geschehen ist. Im Wrack muss nach Ressourcen gesucht werden, um in der lebensfeindlichen Umgebung zu bestehen.

Kommentare