Games.ch

Termin für Adr1ft

VR- und normale Version für PC

News Release-Termin Michael Sosinka

Überleben im Weltraum, das steht bei "Adr1ft" auf dem Programm. Jetzt gibt es einen genauen Term. Das gilt für die normale PC-Version und die Umsetzung für Oculus Rift.

Screenshot

Nachdem Oculus Rift einen Termin bekommen hat, hat nun auch 505 Games bestätigt, wann das Weltraumspiel "Adr1ft" erscheinen wird. "Adr1ft" wird ab dem 28. März 2016 für Oculus Rift erhältlich sein. Die normale PC-Version erscheint am selben Tag. VR ist also nicht nötig, um "Adr1ft" zu spielen. Die Xbox One und die PlayStation 4 folgen kurz danach, aber ein genaues Release-Date fehlt noch.

Das von Three One Zero entwickelte "Adr1ft" soll ein mitreissendes First-Person-Erlebnis darstellen, in dem es um die Geschichte einer Astronautin in Not geht. Das Spiel fängt so an, dass die Astronautin über dem Wrack einer zerstörten Raumstation schwebt und sich an nichts mehr erinnern kann. Allerdings ist der Raumanzug schwer beschädigt. Nun muss sie als einzige Überlebende herausfinden, was geschehen ist. Im Wrack muss nach Ressourcen gesucht werden, um in der lebensfeindlichen Umgebung zu bestehen.

Quelle: twitter.com

Kommentare