Games.ch

God of War & der christliche Glaube?

Diese Überlegung gab es ebenfalls

News Michael Sosinka

Es gab irgendwann durchaus auch die Überlegung, dass sich Kratos mit dem christlichen Glauben auseinander setzen könnte.

Screenshot

Nachdem Kratos alle griechischen Götter verprügelt hat, wechselt er im neuen "God of War" in die nordische Mythologie. Es gab allerdings einst die Überlegung, die Serie mit dem christlichen Glauben in Verbindung zu bringen, wie der Creative Director Cory Barlog verraten hat. Dass das klappen kann, hat schliesslich schon "Dante's Inferno" bewiesen.

Man kann also durchaus gespannt sein, wohin sich die Serie weiterentwickeln wird. Nach der nordischen Mythologie muss schliesslich nicht Schluss sein. Kratos könnte sich doch durchaus mit Satan oder den Vier Reitern der Apokalypse anlegen, oder? "God of War" wird im Frühjahr 2018 für die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare