Entwicklung des Final Fantasy VII Remakes wird vorangetrieben

Square Enix setzt auf interne Produktion

News Michael Sosinka

Square Enix treibt die Entwicklung des Remakes von "Final Fantasy VII" voran. Der Publisher will die Arbeiten jedoch intern erledigen.

Screenshot

In der letzten Woche haben wir darüber berichtet, dass Square Enix nach neuen, wichtigen Mitarbeitern für die Entwicklung des Remakes von "Final Fantasy VII" sucht, darunter Battle-Planner, Level-Planner sowie Designer für Hintergründe und visuelle Effekte. Naoki Hamaguchi, der Main-Programmer von "Lightning Returns: Final Fantasy XIII" und der Project-Lead von "Mobius Final Fantasy", ist jetzt auch der Project-Lead des Remakes.

Dieser sagte, dass die Entwicklung der Neuauflage von einer Kooperation mit einem externen Studio auf einen internen Fokus umgestellt wurde. Die interne Entwicklung soll dafür sorgen, dass Square Enix die volle Kontrolle über alle Bereiche behält, darunter die Qualität. Das zeigt aber wieder, wie weit entfernt die Veröffentlichung des Spiels sein muss. Wie es schon vor einiger Zeit hiess, war CyberConnect2 einer der Partner von Square Enix.

Quelle: gematsu.com

Kommentare