Update für Final Fantasy VII auf Xbox One & Switch

Berüchtigter Sound-Bug wird behoben [Update: Endlich für PS4]

News Michael Sosinka

Square Enix hat für "Final Fantasy VII" ein neues Update veröffentlicht, das einen Musik-Bug auf der Xbox One und der Switch behebt.

Screenshot

Update vom 18. Dezember 2019: Es hat sehr, sehr lange gedauert, aber der Musik-Bug in "Final Fantasy VII" wurde endlich auch auf der PlayStation 4 behoben. Square Enix hat den Changelog mit weiteren Fixes bereitgestellt.

PS4-Update 1.02

  • Addressed crashing issues.
  • Fixed stuttering and lag issues.
  • Added stability improvements.
  • Added other minor fixes.
  • Various UI fixes and changes.

News vom 17. Mai 2020: Square Enix hat für "Final Fantasy VII" auf der Xbox One und der Switch das Update 1.01 veröffentlicht, das einen berüchtigten Musik-Bug behebt. "Dies behebt ein Problem, das dazu führte, dass die Hintergrundmusik nach Beendigung jedes Kampfes neu gestartet wurde, und andere kleinere Fehler," so Square Enix zu dem Update.

Der Musik-Bug hat im Laufe der Jahre mehrere Ports von "Final Fantasy VII geplagt, und als die Versionen für die Xbox One sowie die Nintendo Switch veröffentlicht wurden, war er natürlich wieder da. Man kann ihn eigentlich schon als Running-Gag bezeichnen.

Als "Final Fantasy VII" auf dem PC und im Jahr 2015 auf der PlayStation 4 veröffentlicht wurde, war der Fehler ebenfalls vorhanden. Er wurde schliesslich behoben, zumindest auf dem PC. Die PS4-Version hat bis heute dieses Audio-Loop-Problem. Vier Jahre nach dem Release müssen die Spieler immer noch damit leben.

Kommentare