Total War: Arena könnte für Konsolen erscheinen

Wargaming will Pay-to-Win vermeiden

News Michael Sosinka

Der Fokus liegt momentan auf der PC-Version des kostenlosen Free-to-Play-Spiels "Total War: Arena", aber später könnten die Konsolen versorgt werden.

Screenshot

Wargaming, SEGA und Creative Assembly haben im letzten Jahr eine strategische Partnerschaft abgeschlossen, damit "Total War: Arena" als erster Titel unter dem neu gegründeten Publishing-Label Wargaming Alliance erscheinen kann. Der Wargaming-Producer Jose Edgardo Garcia hat jetzt über eine mögliche Konsolen-Version von "Total War: Arena" gesprochen.

"Momentan wollen wir, dass sich Creative Assembly auf das konzentriert, was es hat. Und das ist ein PC-Spiel. Allerdings wird Total War: Arena im Portfolio des Wargaming-Universums sein. Dies bedeutet, dass es den Regeln unserer anderen Spiele folgen wird," so Jose Edgardo Garcia.

"World of Tanks" ist zum Beispiel zuerst für den PC erschienen, aber es folgten Versionen für die Konsolen. Ähnliches könnte mit "Total War: Arena" geschehen, doch Wargaming will die Entwickler nicht dazu drängen: "Wir wollen sie nicht unter Druck setzen und sie vorzeitig zu etwas zwingen. Wir möchten, dass sie sich darauf konzentrieren, ein High-Quality-Game zu entwickeln. Und da sind wir momentan." Ausserdem soll aus "Total War: Arena" kein Pay-to-Win-Titel werden.

Kommentare