Total War: Arena startet in Closed-Alpha

Anmeldung möglich

News Michael Sosinka

Wer an dem Free-to-Play-Strategiespiel "Total War: Arena" interessiert ist, kann sich ab sofort für die gerade gestartete Closed-Alpha anmelden.

Screenshot
Beschreibung2

SEGA hat bestätigt, dass die Closed-Alpha zu "Total War: Arena" gestartet wurde. Spieler können sich ab sofort auf der offiziellen Seite dafür anmelden. "Total War: Arena" ist ein Free-to-Play-Strategiespiel für den PC. SEGA beschreibt das so: "Unter Verwendung von preisgekrönten Total War-Design-Elementen wurde es von Grund auf für Fans von Echtzeit-Strategiespielen neugestaltet und zwei Teams mit jeweils zehn Spielern sehen sich hierbei im Kampf gegenüber."

Jeder Spieler kontrolliert drei Kriegereinheiten, die von einem bekannten Kommandanten aus der Geschichte angeführt werden. Man kann dabei Kommandanten- und Einheitenstufen erhöhen, um spezialisierte Fähigkeiten, Waffen, Rüstungen und Fertigkeiten freizuschalten. Entwickelt wird "Total War: Arena" zwar wieder von Creative Assembly, der Fokus liegt dieses Mal jedoch auf einem reinen Mehrspielererlebnis.

"Wir haben uns seit der Ankündigung darauf konzentriert, das Gameplay und die unterstützende Technologie weiterzuentwickeln, um einen reibungslosen Online-Service für Mehrspieler-Schlachten zu liefern," so Projektleiter Gabor Beressy. "Wir sind erfreut bekannt geben zu können, dass sich das Spiel nun in der geschlossenen Alpha befindet und wir freuen uns auf Feedback von Spielern, um die nächste Phase der Entwicklung dementsprechend planen zu können."

Screenshot
Beschreibung2

Quelle: Pressemeldung

Kommentare