CI Games gesteht Fehler bei Sniper Ghost Warrior 3 ein

Zu viel gewollt & Teil 4 angedeutet

News Michael Sosinka

CI Games hat Fehler bei der Entwicklung von "Sniper Ghost Warrior 3" zugegeben. "Sniper Ghost Warrior 4" soll offenbar fokussierter werden und ohne eine Open-World auskommen.

Screenshot

CI Games hat sich jetzt für die Fehler entschuldigt, die mit "Sniper Ghost Warrior 3" gemacht wurden. Im Prinzip kann man sagen, dass die Entwickler mit einem Open-World-AAA-Titel einfach zu viel gewollt haben. Laut dem CEO Marek Tymiñski hat man viel daraus gelernt.

"Als wir mit der Entwicklung von Sniper Ghost Warrior 3 angefangen haben, haben wir uns für einen riesigen Umfang und eine offene Spielwelt entschieden. Nun haben wir realisiert, dass das zu ambitioniert war," so Marek Tymiñski, der ebenfalls zugegeben hat, dass man sich mit der Zeitplanung verschätzt hat.

Laut Marek Tymiñski war es ein riesiger Fehler, dass man mit anderen AAA-Spielen und deren Features mithalten wollte. Derzeit ist übrigens ein weiterer taktischer Shooter in Arbeit, bei dem eine grosse Open-World nicht zur Stolperfalle werden soll. Das Spiel soll wieder fokussierter und sogar noch taktischer als "Sniper Ghost Warrior 3" werden. Vermutlich ist damit "Sniper Ghost Warrior 4" gemeint. "Sniper Ghost Warrior 3" soll währenddessen weiter unterstützt werden.

Kommentare