Games.ch

Lords of the Fallen 2 weiterhin in Entwicklung

Nur ein kleines Team arbeitet daran

News Michael Sosinka

Das Action-Rollenspiel "Lords of the Fallen 2" ist soll zwar noch erscheinen, aber derzeit arbeitet nur ein sehr kleines Team daran.

Screenshot

Das Action-Rollenspiel "Lords of the Fallen 2" ist laut CI Games zwar weiterhin in der Entwicklung, aber besonders positiv hören sich die neuesten Nachrichten nicht an. Tomasz Gop, der Producer der "Lords of the Fallen"-Serie, wurde schon vor einiger Zeit wegen der Verkleinerung des Teams (Budget, Umfang, Ausrichtung) entlassen. Er hat laut eigenen Angaben seit fast zwei Jahren an einem Nachfolger gearbeitet, aber das Spiel hat die Konzeptphase bisher nicht verlassen.

Laut Marek Tyminski von CI Games bedeutet das allerdings nicht, dass "Lords of the Fallen 2" eingestellt wurde. Das Spiel ist weiterhin geplant und man will definitiv ein grossartiges Game abliefern. Dabei setzt man voll auf die Qualität. Es heisst jedoch auch: "Wir haben ein sehr kleines Team, das an einem Nachfolger zu Lords of the Fallen arbeitet."

Marek Tyminski ergänzte: "Ich würde nicht sagen, dass es noch einige Jahre entfernt ist. Wir haben schon ziemlich viel an Lords of the Fallen 2 gearbeitet. Wir haben wirklich viel getan. Es geht darum, die besten Teams zu finden, die zusammen daran arbeiten können. Sobald wir das erreicht haben, wissen wir ziemlich genau, was wir machen wollen."

Bei CI Games hat zuletzt ein Umdenken stattgefunden. Nachdem man sich bei "Sniper Ghost Warrior 3" auf eine AAA-Entwicklung versteift hat, was nicht besonders gut klappte, will man nun vom Konzept der teuren Blockbuster wegkommen, um verstärkt auf Qualität zu setzen. Neben einem möglichen "Sniper Ghost Warrior 4" betrifft das ebenfalls "Lords of the Fallen 2".

Kommentare