Games.ch

Forza Motorsport 6 legt beim Umfang zu

Das bisher grösste Spiel von Turn 10?

News Michael Sosinka

"Forza Motorsport 6" ist laut Dan Greenawalt das grösste Spiel, das Turn 10 jemals entwickelt hat. Ausserdem sind zahlreiche Verbesserungen unter der Haube.

Screenshot

"Forza Motorsport 5" wurde noch für seinen im Vergleich zu den Vorgängern deutlich geringeren Umfang kritisiert, aber "Forza Motorsport 6" legt ordentlich zu. Laut Dan Greenawalt, dem Chef von Turn 10, ist "Forza Motorsport 6" das grösste Spiel, welches sein Studio jemals entwickelt hat.

"Das ist das grösste Spiel, was wir je gemacht haben. 450 Forza Vista Fahrezuge. Das heisst, sie können alle beschädigt und angepasst werden, sie können alle mit Cockpit-Sicht gefahren werden und die Türen können geöffnet werden. 26 Umgebungen, zehn neue. Ein 70-Stunden-Karriere-Modus, 24-Spieler-Multiplayer, 1080p, 60 Bilder die Sekunde," so Dan Greenawalt.

Aber nicht nur die reinen Zahlen sind wichtig, das Gameplay bzw. die Spielerfahrung muss ebenfalls stimmen. Es wird deswegen viele Verbesserungen unter der Haube geben und man darf sich auf den neuen Liga-Modus freuen. Dabei wird man in eine Gruppe mit Spielern gesteckt, die auf den eigenen Fähigkeiten und dem Temperament basiert.

"Forza Motorsport 6" wird am 15. September 2015 exklusiv für die Xbox One erscheinen.

Kommentare