Games.ch

Total War: Warhammer angekündigt

Toller Trailer veröffentlicht

News Michael Sosinka

Das Strategiespiel "Total War: Warhammer wurde angekündigt. Es wird im Jahr 2016 für PC, Mac und SteamOS auf den Markt kommen.

SEGA, Games Workshop und Creative Assembly haben heute "Total War: Warhammer" für PC, Mac und SteamOS angekündigt. Der Release wird allerdings erst im Jahr 2016 erfolgen. Der Ankündigungs-Trailer liefert einen gelungenen Vorgeschmack auf das Strategiespiel. Geboten wird laut den Verantwortlichen eine Kombination aus riesigen Echtzeitgefechten und spannenden, rundenbasierten Kampagnen rund um Staatskunst, Politik und Staatenbildung.

Tausende von Kriegern werden in taktischen Echtzeitkämpfen aufeinander treffen, begleitet von gigantischen Monstern, fliegenden Kreaturen, legendären Helden und Wirbeln magischer Energie. Die "Warhammer"-Serie wird später sogar mit zwei weiteren eigenständigen Folgen und zusätzlichen Inhaltspaketen fortgesetzt.

"Wir waren schon immer Fans des Warhammer-Universums und konnten es kaum abwarten, dieses Projekt mit denselben kolossalen Ausmassen und denselben Ansprüchen an Realismus anzugehen, die seit 15 Jahren unsere Titel auszeichnen," sagte Ian Roxburgh, seines Zeichens Projektleiter von "Total War: Warhammer". "Wir bringen das Universum auf völlig neue Weise zum Leben."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare