Mad Catz R.A.T. Pro X

Heckspoiler, drei 360-Wheels, drei Sensoren

Vorschau Benjamin Kratsch

Egal ob "Battlefield 5", "The Witcher 3" oder "League of Legends". Mit der RAT Pro X werdet ihr immer gerüstet sein, denn ihr könnt mit einem Handgriff den Lasersensor auswechseln. Ausserdem werden drei Scrollräder mitgeliefert, Glides, Bodykits und alles was sich ein Gaming-Mäuserich sonst so wünschen kann. Mad Catz R.A.T. Pro X: Weltpremiere aus Las Vegas.

v. Ryan Southardt/Benjamin Kratsch

Mit ihrem Heckspoiler, dem Aluminium-Body mit Karbon-Fiber-Mantel und dem Design eines Supercars ist Mad Catz’ RAT Pro X selbst auf der verrücktesten, skurrilsten und wahnsinnigsten Technologiemesse der Welt - der CES - ein Exot. Und das in der wohl exotischsten Stadt der USA, Las Vegas. Wo euch direkt am Eingang der Consumer Electronics Show ein 3D-Drucker entgegen blinzelt, der Pizzen im Minutentakt ausspuckt und ihr von Selfie-Drohnen verfolgt werdet, die vor eurem Kopf schweben, Fotos knipsen und direkt aufs Smartphone für die weitere Bearbeitung mit Filtern schicken. Doch zumindest in ihrem Metier, dem der Hightech-Mäuseriche, kann die neue Ratte aus dem Hause Mad Catz mit den ganz Grossen der Tech-Szene mithalten.

Beispielsweise dem Mercedes Luxury 015, in dem euch eine Frauenstimme fragt, ob ihr selbst fahren oder lieber entspannen wollt. Die Mercedes-K.I. übernimmt dann und bei fast 4,50 Innenraum bleibt nicht nur genug Platz für ein Nickerchen, sondern auch für eine Konferenz mit bis zu vier Teilnehmern. Hach, die Zahlen. Alle Hersteller lieben Zahlen und Amerikaner lieben es gross und verschwenderisch. Wohl auch deshalb hat sich Mad Catz die CES ausgesucht um ihren neuen Hightech-Nager zu enthüllen, der in der Verkaufsbox gleich drei Sensoren mitbringt. Ja richtig gelesen, drei Sensoren: zwei Laser-Arbeitstiere und ein optischer Sensor.

Kommentare

Maus R.A.T. Pro X (Mad Catz) Artikel