Feature: Borderland-Facts - Teil 2

Zehn Dinge, die du wahrscheinlich nicht über Borderlands weisst!

Artikel Michael

Platz 1

Tiny Tina und der Borderlands-2-Autor sind Geschwister

Die kleine aber gefährlich verrückte Tiny Tina gehört neben Handsome Jack zu den markantesten Charakteren in „Borderlands 2“ und „The Pre-Sequel“. Kein Wunder, passt die dreizehnjährige Killer-Göre mit ihrer beängstigend naiven Art, ihrem Dauergeplärre und dem Hang zu Explosivstoffen doch wie kaum ein anderer Charakter in die überdrehte Welt von Pandora.

Screenshot
Beschreibung2

Erfinder der feuerfreudig-bipolaren Rotznase ist der Autor Anthony Burch. Und zumindest zum Teil basiert die kleine Tina auf seiner Schwester Ashly, oder besser gesagt, der Figur die die Gamerin seit Jahren in der Web-Comedy „Hey Ash, Whatcha Playin'?“ mimt. Die ist dort nämlich auch nicht immer Herr ihrer Persönlichkeit und greift gerne zu extremen Mitteln, um ihrem schwächlichen Nerdbruder eins auszuwischen. Während sich Tiny Tinas Persönlichkeit also leicht zeichnete, war's ihr Aussehen nicht, wie Concept Arts zeigen. Mal sollte Tiny Tina eine Alice-im-Wunderland-artige Irre sein, mal eine Gothtusse mit Stahlhelm oder ein Mädel im zerschlissenen Hasenkostüm, bevor sie zur Tiny Tina wurde, die wir kennen – und lieben.

Screenshot
Beschreibung2

Ach, und zumindest in der US-Fassung wird Tiny Tina übrigens auch von Anthony Burchs Schwester vertont. Dazu lieh sie auch dem verfluchten Gewehr Bane ihre Stimme. Ein Engagement, das ihr seit dem auch weitere Vertonungsjobs einbrachte. So spricht sie unter anderem Chloe in „Life is Strange“, Ash in „Saints Row 4“ und Sasha Braus im Anime „Attack on Titan“.

http://www.heyash.com

Link-Tipps

Den Teil 1 unseres Borderlands-Facts-Special
Unser "Borderlands Handsome Collection"-Test
"Borderlands"-Loot-Gewinnspiel

Kommentare

Borderlands: The Handsome Collection Artikel