Games.ch

Homeworld Remastered Collection erscheint als Retail-Version

Release im Mai 2015

News Michael Sosinka

Ubisoft und Gearbox Software werden die "Homeworld Remastered Collection" am 7. Mai 2015 auch als Handelsversion auf den Markt bringen.

Ubisoft und Gearbox Software haben angekündigt, dass die "Homeworld Remastered Collection" ab dem 7. Mai 2015 auch als Retail-Version für den PC verfügbar sein wird. "Unter der Leitung der Originalentwickler und mit der Unterstützung einer leidenschaftlichen Community, liefern Ubisoft und Gearbox Softwareeines der wohl kultigsten Echtzeitstrategie-Spiele an die aktuelle Spielergeneration. Der Geist der geliebten Originale aus den Jahren 1999 und 2003 blieb dabei vollständig erhalten," heisst es.

Die Retail-Version wird "Homeworld Remastered" und "Homeworld 2 Remastered" bieten. Beide Titel waren bisher nur über digitale Vertriebswege erhältlich. Die Spiele wurden von Gearbox Software in Zusammenarbeit mit den Hauptmitgliedern des originalen Entwicklungsteams sorgfältig aufbereitet und mit hochauflösenden Texturen und Modellen, neuen Grafikeffekten, 4K-Unterstützung und mehr versehen. Als Bonus der "Homeworld Remastered Collection" sind die Originalversionen von "Homeworld" und "Homeworld 2" mit Kompatibilitätsupdates enthalten.

Jeder, der die "Homeworld Remastered Collection" kauft, wird ausserdem kostenlosen Zugang zur Steam-Multiplayer-Beta von "Homeworld Remastered" bekommen. Die Handelsfassung der "Homeworld Remastered Collection" enthält darüber hinaus zusätzliche Bonusgegenstände, inklusive der digitalen Version des Soundtracks. Ein digitales Art-Book wird in dieser Edition ebenfalls zu finden sein. Ansonsten wurde noch ein neuer Trailer veröffentlicht.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare