Games.ch

Neue technische Details zu HoloLens

Akkulaufzeit und Sichtfeld

News Michael Sosinka

Microsofts Bruce Harris hat einige interessante Details zu der Augmented Reality-Brille HoloLens verraten, die sich um die Akkulaufzeit und das Sichtfeld drehen.

Zu Microsofts AR-Brille HoloLens sind ein paar weitere technische Details aufgetaucht. Wie Microsofts Bruce Harris verraten hat, wird die Akkulaufzeit während normaler Nutzung bei zirka 5,5 Stunden liegen. Bei intensiver Verwendung werden daraus 2,5 Stunden, heisst es.

Die in die reale Welt eingeblendeten Hologramme werden allerdings nicht das komplette Sichtfeld abdecken. Laut Bruce Harris ist das sichtbare Bild so gross, als ob man zwei Fuss vor einem 15 Zoll grossen Bildschirm stehen würde. Zwei Fuss entsprechen knapp 61 cm.

Darüber hinaus wird sich HoloLens mit allen Windows 10-Geräten über Bluetooth und WLAN verbinden können, auch wenn sie sich in anderen Räumen befinden. Wie viel die Augmented Reality-Brille kosten wird, zumindest in der Konsumenten-Version, hat Bruce Harris nicht mitgeteilt. Das Dev-Kit wird in diesem Quartal für 3.000 US-Dollar ausgeliefert.

Kommentare