Games.ch

Dragon's Dogma Online auf PS4 in 1080p und mit 60 FPS

Cross-Play auf allen Plattformen

News Michael Sosinka

Auf der PlayStation 4 wird das Multiplayer-Spiel "Dragon's Dogma Online" in 1080p und mit 60 FPS laufen. Zudem wurde Cross-Play auf allen Plattformen bestätigt.

Screenshot

Der kooperative Free-2-Play-Titel "Dragon's Dogma Online" wird in 1080p und mit 60 FPS laufen, wie der Game Director Kent Kinoshita enthüllt hat. Die Framerate wird aber nicht auf 60 FPS festgelegt sein. In Lobby-Gebieten, wo sich 100 Spieler gleichzeitig aufhalten können, könnte es auch weniger werden. Auf der PlayStation 3 wird "Dragon's Dogma Online" hingegen in 720p und mit 30 FPS laufen.

Darüber hinaus wird Cross-Play unterstützt. Alle Plattformen, also PC, PlayStation 3 und PlayStation 4, spielen auf den selben Servern. Wer "Dragon's Dogma Online" alleine spielen möchte, den begleiten drei Pawns. Jeder Spieler darf sich Pawns leihen. Zwischen dem 20. und 28. April 2015 wird ein Alpha-Test durchgeführt, allerdings nur in Japan und lediglich auf der PlayStation 3. Die Anmeldung wird am 7. April 2015 losgehen. Im Sommer 2015 beginnen hingegen die Beta-Tests, dieses Mal auf allen Systemen.

Kommentare