Call of Duty: Advanced Warfare - Havoc - DLC-Test

Exo-Zombie-Barbecue mit Malkovich und der Planet Terror-Lady

Test Benjamin Kratsch getestet auf Xbox One

R.E.D.-Star John Malkovich, Jon Bernthal aus "The Walking Dead", Bill Paxton und Rose McGowan kämpfen im Test zu "Call of Duty: Exo-Zombies" gegen Hirnliebhaber mit Kevlar-Westen. Wir verraten euch alle Tricks, enthüllen ein paar Easter-Eggs und werfen einen Blick auf die vier neuen Multiplayer-Karten. "Call of Duty: Advanced Warfare - Havoc" - Mega-Test.

Mit grimmigem Blick und weiter Latzhose greift John Malkovich im Intro zur Exo-Zombie-Kampagne von „Call of Duty: Advanced Warfare – Havoc“ zum Schrubber und widmet sich den zahlreichen Blutflecken auf dem Boden des Labors der Atlas Corporation. Er war mal Soldat, einer der Grossen in diesem privaten Militärkonzern. Doch dann drehte einer durch, wendete sich gegen die Firma, tötete seinen Chef Jonathan Irons (Kevin Spacey) und plötzlich ging der halbe Laden vor die Hunde. Er wurde degradiert, wischt nun die Überreste von jenen armen Teufeln weg, die hier in den Laboren mit genetischem Material vollgepumpt werden um Supersoldaten zu schaffen. Doch mit der DNA des Menschen spielt man nicht, das wissen wir nicht erst seit Resident Evil. Und so ist es nur eine Frage der Zeit bis zur Stunde Null.

Denn schon kratzt und schabt es an der Sicherheitstür. Der Stahl wird von Krallen zerschnitten, erste Hände ragen heraus und in den nächsten Sekunden und Minuten wird das gesamte Gebäude nur so von Zombies überrannt. Doch das hier sind keine 0815-Hirnliebhaber, sondern hochgezüchtete Supersoldaten, die taktisch denken können, sich formieren, über die Flanke angreifen und neuerdings auch kugelsichere Kevlarwesten tragen. Willkommen in der Exo-Zombie-Kampagne von „Call of Duty: Advanced Warfare“, die ihr am besten mit drei Freunden angeht. Gefragt sind hier nicht nur ein schneller Abzugsfinger, sondern vor allem auch Entdeckergeist, denn alle Gadgets wie der Exo-Suit, Sicherheitsanlagen und Waffenstationen wollen erst gefunden und mit Credits erspielt werden.

Kommentare

Call of Duty: Advanced Warfare - Havoc Artikel