Games.ch

Jonathan Blow teasert sein neues Spiel an

Prototyp im Video präsentiert

News Richard Nold

Jonathan Blow, bekannt für Braid und The Witness, arbeitet an seinem nächsten Spiel. Auf der Reboot Develop wurden erste Szenen präsentiert.

Screenshot

In Kroatien finden an diesen Tagen die Entwicklermesse Reboot Develop 2017 statt. Mit dabei ist auch der Indie-Entwickler Jonathan Blow, welcher mit „Braid“ und „The Witness“ zwei erstklassige Puzzle-Games entwickelt hat. Nun steht sein nächstes Projekt vor der Tür, zu dem Blow nun während seiner Präsentation sogar erste Spielszenen gezeigt hat. Der Titel befinde sich allerdings noch im sehr frühen Entwicklungsstatus.

Grafisch wird sich da noch einiges tun, verspricht Blow, denn bis zum Release des bisher namenlosen Titels wird noch einige Zeit verstreichen. Zu sehen im Video (5:32:44), das wir euch hier angehängt haben, sehen wir einen Jungen herumlaufen, der Blöcke verschiebt. Wir rechnen also mit einem weiteren Puzzle-Game von Blow. Laut eigenen Aussagen soll Bow seit dem vergangenen Jahr an dem Titel werkeln und bereits etwa 25 Stunden an Spielinhalten kreiert haben.

Live-Video von RebootDevelop auf www.twitch.tv anzeigen

Kommentare