Neues Project IGI in Entwicklung

Vom Norwegischen Film Institut gefördert

News Michael Sosinka

Es wird ein neues Spiel rund um "Project IGI" geben. Leider liegen noch keine konkreten Informationen zu "IGI: We're Going In" vor.

Screenshot

Wie wir schon im Januar 2017 berichtet haben, hat das norwegische Studio Artplant die Rechte an "Project IGI" erworben, um die Marke in irgendeiner Form wieder zum Leben zu erwecken. "Project IGI" ist im Jahr 2000 erschienen. Im Jahr 2003 folgte das Sequel "IGI 2: Covert Strike". Beide Spiele wurden von Innerloop entwickelt, aber im Jahr 2001 gründeten ehemalige Innerloop-Mitarbeiter das Studio Artplant.

Wie jetzt aus Norwegen berichtet wird, befindet sich ein neues "Project IGI" aktiv in der Entwicklung. Es soll "IGI: We're Going In" heissen. Das Spiel wird mit einer Förderung durch das Norwegische Film Institut (NFI) unterstützt. Um was es aber in "IGI: We're Going In" gehen wird, lässt sich noch nicht sagen. David Jones, der Protagonist der ersten beiden Spiele, wird wahrscheinlich zurückkehren. Das haben die Macher bereits angedeutet.

Kommentare