Neues Civilization angekündigt

Details bleiben noch geheim

News Karl Wojciechowski

Wie der Sid Meier’s-Twitter-Account mitteilt, befindet sich ein neues "Civilization"-Spiel in Entwicklung. Rund sechseinhalb Jahre nach dem letzten Ableger, handelt es sich somit um das siebte Hauptspiel der Reihe, die im Jahr 1991 startete. Details werden jedoch noch nicht verraten.

Die "Civilization"-Reihe besteht aus rundenbasierten Strategiespielen, in der eigene Zivilisationen aus verschiedenen Epochen der Geschichte erschafft und gelenkt werden können. Bei der Erstellung der eigenen Nation können unterschiedliche Herangehensweisen wie Fokus auf Wissenschaft, Kultur, Religion oder Diplomatie gewählt werden. Den Angaben von Take-Two Interactive nach wurden bis heute über 57 Millionen Einheiten der Titel verkauft.

Quelle: twitter.com

Kommentare