Casey Hudson & Mark Darrah verlassen BioWare

Mass Effect & Dragon Age weiter in Entwicklung

News Michael Sosinka

Der General-Manager Casey Hudson und der "Dragon Age"-Executive-Producer Mark Darrah haben ihren Weggang von BioWare verkündet.

Screenshot

Das dürfte sich für Fans sehr beunruhigend anhören: Der General-Manager Casey Hudson und der "Dragon Age"-Executive-Producer Mark Darrah haben BioWare verlassen. Gary McKay wird vorübergehend die Leitung des Studios übernehmen. Christian Dailey ist der neue "Dragon Age"-Executive-Producer, während Mike Gamble die "Mass Effect"-Serie leitet.

"2020 war ein Jahr, das uns alle gezwungen hat, neu darüber nachzudenken, wie wir über Arbeit und Leben denken. Für mich war es die Erkenntnis, dass ich noch ungeheure Energie habe, etwas zu erschaffen, aber auch, dass ich etwas anderes ausprobieren muss. Ich bin mir noch nicht sicher, was genau das ist, aber ich weiss, dass ich damit beginnen möchte, meine kreative Leidenschaft durch persönlichere Arbeit wieder zu entdecken," so Casey Hudson.

Mark Darrah sagte: "Ich weiss nicht, wie es für mich weitergeht, aber ich bin gespannt, es herauszufinden. Genauso wie ich mich darauf freue, herauszufinden, was aus Dragon Age wird." Bei BioWare befinden sich die "Mass Effect: Legendary Edition" sowie neue Spiele zu "Mass Effect" und "Dragon Age" in der Entwicklung.

Kommentare