Crash Bandicoot Entwickler wünscht sich Verfilmung

Sony-Franchise gehört bald zu Microsoft

News Video Karl Wojciechowski

Während "The Super Mario Bros." sich allmählich der eine Milliarde-Dollar-Umsatz-Marke nähert, könnte der Erfolg an den Kinokassen auch andere Studios dazu ermutigen, ihre Gaming-Franchises zu verfilmen. So spricht Entwicklerstudio "Toys for Bob" öffentlichkeitswirksam auf Twitter Sony an, um eine Verfilmung für "Crash Bandicoot" zu ermöglichen:

Mit dem mitgelieferten Ausschnitt aus "Crash Team Rumble" zeigt das Entwicklerstudio, dass das Franchise um den beliebten Beuteldachs sich gut für eine Verfilmung eignet. Dass "Crash" sich von Nintendos "Super Mario" inspirieren lässt, ist nicht das erste Mal. Schliesslich war "Crash Bandicoot", welches uns bereits seit dem Jahr 1996 unterhält, eine Antwort von Sony auf Mario, was nicht zuletzt auch durch einen Kart-Rennspiel Spinn-Off bestätigt wurde. Ironischerweise wird "Crash Bandicoot" falls der Activision Blizzard-Kauf klappt, ebenso wie "Spyro" bald zu Microsoft gehören, beides eng mit der originalen PlayStation verknüpfte Franchises.

Quelle: twitter.com

Kommentare