SEGA Summer Sizzler

SEGA Summer Sizzler 2009

Artikel Roger

Am 28.Juli waren wir und einige ausgewählte Pressevetreter von SEGA für eine Präsentation aktueller Titel nach London ins twentyfour an der Kingsley Street eingeladen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Das hat sich wohl auch SEGA / ABC bei unserem Flug nach London gedacht, denn der Abflug war für 7.05 Uhr angekündigt. Dank dem Frühstücks-Flug durften wir natürlich etwas früher aus den Federn, was für (fast) alle kein Problem war. Auf dem Hinflug gab es die eine oder andere Diskussion unter uns Reportern, spannend und kurzweilig wie wir uns das gewohnt sind. Auf jeden Fall hatte keiner die Zeit gefunden mit seinen mitgebrachten, elektronischen Gadgets zu spielen.

In Heathrow angekommen wurden wir bereits von unserer Kontaktperson willkommen geheissen und nach einer kurzen Fahrt durch den nicht ganz so schlimmen Londoner Verkehr trafen wir am Ort des Geschehens ein. Im twentyfour, ein Club welcher alleine eine Reise wert ist, wurden wir erneut begrüsst und kurz auf das bevorstehende Programm vorbereitet. Danach ging es mit den Spielepräsentationen los.

Da wir noch ein Embargo einhalten müssen, nur ganz kurz die Titel die vorgestellt wurden:

First Look:
Resonance of Fate
Super Monkey Ball - Step & Roll

First Hands On:
Jambo! Safari
Wacky World of Sports
Bleach - the 3rd Phantom
Pantay Star 0
Mario & Sonic at the Olympic Winter Games
Planet 51 - The Game

Dank der spannenden Präsentationen verging die Zeit auch viel zu schnell. Dennoch hatten wir noch etwas Zeit durch London zu schlendern, das gute Wetter zu geniessen und unseren Mägen noch ein paar Kalorien zu gönnen. Für einen Ausflug zur Bricklane (Insidertipp: gute Indische & Pakistanische Küche) reichte die Zeit leider doch nicht.

Nach einer kurzen Verabschiedung mussten wir dann leider schon wieder Richtung Flughafen, wo wir "Heathrow sei Dank!" ohne Probleme und Verspätung eincheckten und zurück in die Schweiz flogen. Der sehr kurzweilige Tag wird uns allen in guter Erinnerung bleiben.

Kommentare

SEGA Summer Sizzler Artikel