FIFA Street

Hier wird Fussball zelebriert

Test Guest getestet auf Xbox 360

Neuerungen

EA Sports liefert die Street Ball Control, welche es dem Spieler ermöglicht, auf ein riesiges Repertoire an Tricks zurückzugreifen. Übersteiger und Tunnel sind da nur der Anfang. Noch nie konnte der Ball so präzise geführt werden, noch nie waren so viele Bewegungsabläufe möglich. Zudem gibt es die Möglichkeit, mit einem sehr starken Dribblingsystem den Gegner nicht nur beim Eins-gegen-Eins-Rush ausduzribbeln, sondern dies auch aus dem Stand heraus zu vollbringen. Das Dribblingsystem in "FIFA Street" ist die Erweiterung zu dem in "FIFA 12" integrierten Precision-Dribbling-System. Muss an dieser Stelle eine Zahl für die neuen Moves genannt werden, so darf sich der Spieler auf rund 50 neue Bewegungen freuen. Grafisch macht das Spiel auch einen Quantensprung im Vergleich zu "FIFA Street 3". Die Arenen sehen super aus. Die Spieler erkennt man wieder. Grafikfehler sind während des ganzen Tests nicht aufgetreten.

Die Steuerung

Wenn man sich die Menge an Tricks anschaut, die "FIFA Street" bietet, so könnte man eine komplizierte Steuerung erwarten. Dass dies nicht so sein muss, beweist EA Sports auf eindrückliche Art und Weise. Die Steuerung basiert auf den beiden Analogsticks. Je nach dem, welcher Schalter zusätzlich gezogen wird, erweitert sich das Repertoire der Tricks automatisch und der digitale Kicker führt dann bei gleicher Bewegung des Analogsticks einen anderen Trick aus. Um alle Tricks, oder zumindest einen Grossteil davon, so richtig locker zu beherrschen, empfiehlt sich aber eine kurze Einheit auf dem Trainingsplatz. Da kann man sich bequem mit der Steuerung vertraut machen und die Bewegungen üben. Ansonsten gilt aber generell, dass jeder unheimlich schnell den Zugang zum Spiel findet und die Steuerung sehr einfach gehalten ist. Ausserdem reagiert sie extrem präzise.

Kick it online

Wie es sich für Sportspiele gehört, bietet auch "FIFA Street" die Möglichkeit, sich online mit Spielern auf der ganzen Welt zu messen. Die Spiele sind flüssig und funktionieren ohne nervende Verzögerungen. Dies ist besonders bei einem so schnellen Spiel sehr wichtig. Es lässt sich zudem kein Unterschied vom Online- zum Offlinespiel ausmachen.

Screenshot

Kommentare

FIFA Street Artikel