NintendoWii

News

NintendoWiiNintendo Wii - Verkaufszahlen FJ 2009

News

Über 50 Millionen verkaufte Konsolen sind ein respektables Ergebnis. Allerdings sieht die Zukunft wohl nicht mehr ganz so rosig aus. In Japan ist der Verkauf der Wii im vierten Quartal zusammengebrochen.

NintendoWiiNintendo Wii in HD - Präsentation an der E3?

News

Analysten ... einer der bekannteren Analysten vermutet, dass wir bereits an der diesjährigen E3 einen Wii Nachfolger vorgestellt bekommen. Gerüchte über eine Nintendo Wii in HD geistern schon seit längerem im Netz herum...

NintendoWiiMotion Plus nicht rückwärtskompatible

News

Nintendo hat bekannt gegeben, dass Motion Plus nicht rückwärtskompatible sei. Die Entwickler müssten dafür Ihre Programme umschreiben. Ganz so schlimm ist das Problem aber nicht, da man die Motion Plus ja lediglich ausstecken muss.

NintendoWiiDatum für Motion Plus nun bekannt

News

Die neue Motion Plus ist ab 8. Juni erhältlich. Einige Wochen später, am 26. Juli wird Motion Plus zudem im Bundle mit "Wii Sports Resort" erhältlich sein. Die Preise belaufen sich auf $19.99 respektive $49.99 für das Bundle.

NintendoWiiVideo-On-Demand für Nintendo Wii?

News

Während eines Interviews mit dem Wall Street Journals erwähnte Nintendo Präsident Satoru Iwata Pläne rund um einen Video-On-Demand Dienst für das aktuelle Nintendo Flagschiff.

NintendoWiiNeue Gerüchte zur USB-Festplatte

News

Auch Nintendo ist es bewusst, dass die Wii nicht gerade über eine ordentliche Speicherkapazität verfügt. So versicherte der Konzern bislang sich dem Problem zu widmen, dementierte jedoch die Absichten diese über eine USB-Festplatte lösen zu wollen. Aktuell machen jedoch genau zu diesem...

NintendoWiiAnalyst sagt überarbeitete Konsole bis 2012 voraus

News

Nintendos Wii ist ein Bestseller, das steht ausser Frage. Jedoch war die Hardware bereits zum Release nicht wirklich aktuell und insbesondere durch die immer wichtiger werdende Internet-Anbindung dürfte vor allem der sparsame Speicher auf Dauer ein Problem werden.

NintendoWiiBekommt die Wii einen Videostream-Service?

News

Die Gerüchte über einen Videostream für die Wii sind schon des öfteren in der Gerüchteküche aufgekocht worden. Bislang dementierte Nintento aber die Absichten einen solchen Service einführen zu wollen. Nun äusserte sich ein nuer Wissender.

NintendoWiiNeuer Controller in Aussicht

News

Auf der japanischen Homepage von Nintendo, wurde ein neuer Controller für die Wii vorgestellt. Dieser ist im Retro Look gehalten und ähnelt einer Combination zwischen Playstation und Super-Nintendo Controller.

NintendoWiiTV Produzenten haben Angst vor Wii Video-Kanal

News

Kurz vor Ende 2008 hat Nintendo noch einmal richtig draufgehauen und bekannt gegeben, dass auch die kleine Wii in diesem Jahr einen eigenen Video-Kanal bekommen soll, über den Online Comics und Serien bezogen werden können.

NintendoWiiDie Wii Exklusivtitel für 2009

News

Nintendo ist was die Konsolenverkäufe angeht ja immer noch auf vorderster Spitze. Sony und Microsoft haben es wohl auch schon aufgegeben an die Verkaufszahlen heranzureichen und auch die Anzahl der Exklusivtitel auf der Wii ist nicht zu verachten.

NintendoWiiWii Play ist das (fast) erfolgreichstes Spiel

News

Aufgrund der hohen Basis an Konsolen ist und bleibt die Wii eine der erfolgreichsten aktuellen Konsolen. Auch wenn die Spiele in Gamer-Kreisen meist nicht so erfolgreich sind hat Nintendo es geschafft auf dem Markt eine Lücke zu erschliessen.

NintendoWiiVideo-Kanal soll kommen

News

Im kommenden Jahr will auch Nintendo auf einen Video-On-Demand Dienst setzen und das natürlich über die aktuelle Konsole Wii. Über einen eigenen Video-Kanal sollen sich Wii-Besitzer Videos über die Konsole ansehen können.